Aktuelles

 

Juni 2017

13.-17.06.2017 AUSBILDUNG - Dreh der Demobänder mit Ferdinand Barth


Unsere Studenten haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden und waren von Dienstag bis Samstag mit den Dreharbeiten zu ihren Demotapes beschäftigt, mit welchen sie sich dann in der Filmbranche von ihrer besten Seite zeigen können.

 

Mai 2017

08.-12.05.2017 AUSBILDUNG - Rollenarbeit/Szenisches Spiel mit Tina Seydel

Von Montag bis Freitag war Tina Seydel zum Blockunterricht "Rollenarbeit/Szenisches Spiel" zu Besuch und arbeitete zusammen mit den Studenten an der Darstellung einer Szene, gab ihnen Tipps aus dem Berufsalltag und motivierte sie sich immer einen konkreten Punkt ihres Schauspiels auszusuchen und an diesem zu arbeiten. Ganz nach dem Motto: Nicht alles auf einmal. 

 

 

12.05.2017 AUSBILDUNG - Filmprojekt "SCHEIN DER DUNKELHEIT" TRAILER
Der TRAILER von "Schein der Dunkelheit" ist jetzt auch auf Youtube online.

 

Schein der Dunkelheit

 

APRIL 2017


28. und 29.04.2017 AUSBILDUNG - Abschlussprüfung

 

24.04.-28.04.2017 AUSBILDUNG - Schauspielblock mit Christa Rockstroh
Diesmal besuchte uns das große Nachwuchstalent Felix Eller. Der Regisseur begeisterte unsere Studenten, in einem persönlichen Interview, Details über seine Arbeit zu erfahren. Unter seinen Regieanweisungen wurden dann einige Szenen aus seinen Spielfilmen nachgespielt.

 

 

MÄRZ 2017


27.03.-31.03.2017 AUSBILDUNG - Projektwoche "Fake News"
Aufgabe war es - in Eigenregie kurze Filme zum Thema "Fake News" zu produzieren. Die Premiere am Ende der Woche gab Anlass und Inspirationen zum weiteren Drehen von Kurzfilmen.


 


27.03.-31.03.2017 AUSBILDUNG - Besuch in London - Partnerschule Giles Foreman Centre for Acting
Einer der Höhepunkte in der Ausbildung: Besuch unserer Partnerschule Giles Foreman Centre for Acting in London. In unterschiedlichsten Workshops lernten unsere Studenten neue Ansätze und bekamen Einblicke in das internationale Filmgeschäft.


 

22.03.-24.03.2017 AUSBILDUNG - Casting Coaching mit Kristin Diehle                                                                                                                                                                                                                                                                               Casterin Kristin Diehle erarbeitete zusammen mit den Studenten von Mittwoch bis Freitag ihre Skripte und sie besuchten zusammen ihr Casting Studio in Düsseldorf.

 


18.03.2017 AUSBILDUNG - Filmprojekt "SCHEIN DER DUNKELHEIT" Premiere


Am 18.03.2017 feierte das Filmprojekt der Studenten "Schein der Dunkelheit" Premiere im Turistarama Kino am Neumarkt in Köln.

Studenten in der LimousineTuristaramaBarSchauspieler

 

 

Februar 2017


AUSBILDUNG
Wir freuen uns, dass Ferdinand Barth zukünftig die künstlerische Leitung übernimmt.

 

DEZEMBER 2016


16.12.2016 AUSBILDUNG - Filmprojekt "SCHEIN DER DUNKELHEIT" abgedreht
Premiere des TRAILERS und Preisverleihung


 


28.11.-02.12.2016 AUSBILDUNG - Dreh FILMPROJEKT in Mühlheim a.d. Ruhr
mit Ferdiand Barth und Marcel Kohnen

  

 

 

NOVEMBER 2016


21.11.2016 AUSBILDUNG - Vorbereitung FILMPROJEKT - Kostümproben


 

 

 

07.11.2016 AUSBILDUNG - Besuch bei Splendid - Synchronstudio in Köln
Toller Einstieg für unsere Studenten in die nächste Blockwoche "Synchronisation" mit Christian Eisenach

 

 

OKTOBER 2016

 

BESETZUNG - Dreh für einen niederländischen Schulbuch-Verlag
Louisa, Manuel, Gina, Alexander, Jaqueline, Loxy und Stefanos
Ein paar Einblicke vom Filmset

 

 

 


24.-28.10.2016 AUSBILDUNG - FILMPROJEKT Szenisches Schreiben mit Peter Gitzinger
Lokationsbesichtigung und Drehbuch Schreiben

 

  

 

 

 

September 2016

 

12.-16.09.2016 AUSBILDUNG - Filmgenre und Synchronisation
Unsere Dozenten Christian Eisenach vermittelten die ersten Kenntnisse im Synchronsprechen und bei Eva Luca Klemmt ging es um das Filmgenre Soap/Telenovela.

 

 

 


10.09.2016 Abschlussfeier der Absolventen 2016

 

 

 

09.09.2016 AUSBILDUNG - Exkursion ins Stadtmuseeum
Am Freitag besuchten alle Studenten und einige Dozenten das Kölner Stadtmuseum - Ausstellung 120 Jahre Kölner Filmgeschichte

 

August 2016

 

24.08.2016 AUSBILDUNG - Schulbeginn des neuen Jahrgangs 2016-2018

 

 

JuLi 2016


07.07.2016 AUSBILDUNG - Dozententreffen in der FTS

 

 

Juni 2016

 

25.06.2016 AUSBILDUNG - Dreh der Demobänder
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schließen wir das Thema Abschlussbänder.
Es waren ein paar sehr interessante, aufregende und vorallem schöne Wochen und wir bedanken uns bei allen Beteiligten.
Wir können es kaum erwarten, die fertigen Demobänder anzuschauen und den Absolventen zu überreichen.

 

 

 

 

03.06.2016 AUSBILDUNG - Dreh der Moderationsbänder
Ein unglaublicher Tag mit individuellen, persönlichen Sets und kreativen, motivierten Schauspielern. Ein großer Dank geht an unsere Dozenten und Kameramann Ferdinand Barth (www.barth-film.de), Alexander Königsmann und Studententeam.

 

          

    

 

MAI 2016


18.05.2016 BESUCH - Dana Cebulla - Kölner Casterin
In dieser Woche durften unsere Studenten die Kölner Casterin Dana Cebulla kennenlernen. Sie konnte sehr viel aus Ihrem Erfahrungsschatz weitergeben und wichtige Casting-Tipps für die Zukunft geben. Vielen Dank liebe Dana!

 

 

April 2016


18.04.2016 LONDON - Giles Foreman centre for acting
Unsere Studenten besuchten unserere Partnerschule Giles Foreman - Centre for Acting. Sie nahmen in London an verschiedenen Workshops mit Giles, Lindsay usw. teil und konnten internationale Coaches und Caster kennenlernen. Alle sind hochmotiviert und werden durch das internationale Flair neu inspiriert.

 

 


12.04.2016 BESUCH von dem Caster Clemens Erbach, dem Gründer von FILMMAKERS
Zum Thema Casting und Schauspielmarketing hatten wir einen Nachmittag Clemens Erbach bei uns zu Gast. 
Unsere Studenten konnten viele grundlegende Castingabläufe kennenlernen und vorallem auch Tipps und Anregungen für Ihre eigene Präsentation bekommen.

 

 

Januar 2016

 

18.-29.01.2016 FILMGENRE mit Nina Vorbrodt und Regisseur Heinz Dietz
Unsere Studenten konnten zwei Wochen in verschiedene Filmgenre eintauchen und sehr viel von erfahrenen Kollegen lernen.

 

  

 

DEZEMBER 2015



17.12.2015 WEIHNACHTSFEIER
Unsere Studenten sorgten durch ihr tolles künstlerisches Programm für eine sehr schöne Weihnachtsfeier und Einstimmung aufs Fest. Wir wünschen allen Studenten, Dozenten, Mitarbeitern und Freunden der FTS ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in`s neue Jahr. Wir freuen uns schon auf tolle neue Projekte.

 


12.12.2015 MASTERCLASS
AUDITION TECHNIQUE AND Q&A Intensiv Workshop mit Falk Hentschel (from L.A.) 
Erfahrung unserer Studenten: W
ir konnten beide unfassbar viel mitnehmen und es war einfach unglaublich. Definitiv einer von den Tagen an die man sich sein Leben lang erinnert.


 

 


30.11.-03.12.2015 AUSBILDUNG
In einer intensiven Blockwoche hat unsere Dozentin Tina Seydel mit unseren Studenten wieder Szenen erarbeitet u.a. mit Techniken nach Larry Moss.

 

 

 

NOVEMBER 2015

23.-27.11.2015 AUSBILDUNG
Unser jährliches Highlight ist das FILMPROJEKT unter der Regie von Nick Dong-Sik. Eine Woche arbeiten alle Studenten der FTS gemeinsam und bilden die gesamte Filmcrew und Schauspieler/innen. Nach den Dreharbeiten wurde gefeiert und in der abschliessenden Feedback-Runde konnte jeder einzelne und in Gruppen seine Erfahrungen austauschen.



schauspielschule 4.JPG - 63.19 KB       

   

 

 

Oktober 2015


MASTERCLASSES
Wir haben noch in diesem Jahr ein tolles Angebot an Masterclasses zusammengestellt. z.B. zum Cameraacting-Buch den passenden Workshop oder zum Casting Intensivworkshop mit Tina Thiele & Iris Baumüller sowie Falk Hentschel (from L.A.) ist wiederholt an unserer FTS.
unsere Angebote hier

 

SeptemBer 2015


16.09.2015 Castingtraining mit Casterin Kristin Diehle
Unsere Studenten hatten eine Woche Castingtraining in der FTS mit Castingszenen aus Drehbüchern und e-Casting Training. Zu guter Letzt durften unsere Studenten "live" im Castingstudio bei Kristin Diehle in Düsseldorf ihre Kenntnisse umsetzen. http://www.diehle-casting.de/de

 

21.09.2015 NEUERSCHEINGUNG "CAMERA ACTING" - Das SCHAUSPIELTRAINING
Wir sind mächtig stolz,die NEUERSCHEINUNG des Fachbuches "CAMERA ACTING" - das SCHAUSPIELTRAINING - von unserem künstl. Leiter Nick Dong-Sik, präsentieren zu können.
Unsere Studenten gehören zu den ersten Lesern und erlernen diese Schauspieltechniken an unserer Akademie. Dieses umfangreiche Handbuch mit 39 Trainingsvideos empfehlen wir.

      

 

05.09.2015 Abschlussgala mit unseren Absolventen 2015
Es fehlte Jasmin Bartels, die zu Dreharbeiten in Berlin für eine ZDF Produktion
unterwegs war.

  

   

 


31.08.-04.09.2015 Filmgenre Telenovela/Soaps
mit Eva Luca Klemmt

 

 

AUGUST 2015



Die Neuen sind da.
Unsere neuen 18 Schauspielstudenten beginnen ihre Schauspielausbildung.

  

 

Juni 2015


Abschlussarbeiten Demobänder
"Abgedreht" unsere Abschlussbänder sind im Kasten und ab in die Ferien..Regie: Nick Dong-Sik Kamera: Dennis Madaus Photography

  


Abschlussarbeiten Moderation
Dreh der Moderationsbänder: Studiomoderation


 

Mai 2015

 

18.05-22.05.2015 Filmprojekt "Abgedreht" mit Lars Oberhäuser
1 Woche, 4 Gruppen, 4 Filme

 

15.05.2015 Rollenarbeit
Heute stand Animal Work im Kölner Zoo auf dem Programm. Ein wirklich toller und erfolgreicher Tag!

 

APRIL 2015

 

27.04.-01.05.2015 Rollenarbeit
Unsere Studenten haben einen intensiven Block "Rollenarbeit" mit Lars Oberhäuser hinter sich.

 

 

17.04.2015 Interview mit der Schauspielerin Jasmin Schwiers
Heute gab Schauspielerin Jasmin Schwiers (Männerhort, Stolberg, Ritas Welt usw.) unseren Studenten/innen ein Interview und plauderte ganz sympathisch und offen über Ihre Schauspielkarriere.

  



13.04.2015 Nick Dong-Sik - künstlerischer Leiter der FTS

Im ersten Franken-Tatort "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" spielte unser künstl. Leiter Nick Dong-Sik mit. (Regie: Max Färberböck)
Davor war er im Tatort Münster "Die chinesische Prinzessin" (Regie: Lars Jessen) zu sehen. 

 

MÄRZ 2015

15.04.2015 LONDON, Centre for Acting Giles Foreman

Unsere Abschlussklasse besucht seit heute unsere Partnerschule Centre for Acting in London mit einem sehr abwechslungsreichem Programm und internationalen Coaches. z.B. "Mask Work" mit Christopher Simpson.

 

Rollenarbeit mit Lars Oberhäuser
Die Studenten haben ihren ersten Block "Rollenarbeit" mit viel Engagement und Spielfreude absloviert.

 

Hörspiel und Filmgenre
mit Claudia Maria Brinker und Regisseur Markus Sehr, der gerade seinen neuen Kinofilm "Die Kleinen und die Bösen" u.a. mit Christoph  Maria Herbst produziert hat.

  



11.03.2015 ZDF Serie "Heldt" - Die Gang (Regie Heinz Dietz)  mit Fabian Gremmen und Robert Langert
Am Mittwoch 11.03.2015 19:35 Uhr läuft auf ZDF die Serie "HELDT" in einer Folge - Die Gang - mit unseren Absolventen Robert Langert in der Rolle DJ und Fabian Gremmen als Kretsche. Die Regie führte Heinz Dietz.

 

 

 

FEBRUAR 2015

23.02.- 27.02.2015  Filmgenre mit Regisseurin Nina Wolfrum
Unsere Schauspielstudenten durften in einer intensiven Woche einmal durch die Brille eines Regisseurs schauen - die Regie übernehmen und verschiedene Szenen erarbeiten.

Spielfilm- Dreh
Unser Absolvent Mico Ivanovic drehte im Spielfilm "DER ÄTHIOPIER"
mit starker Besetzung u.a. mit Jürgen Vogel
in der Hauptrolle (Regie Tim Trageser)

 

JANUAr 2015



05.01.-16.01.2015 Filmgenre Comedy und Acting in English
mit Nina Vorbrodt und Claudia Dalchow.



 

13.01.2015  Kinofilm auf SAT1 "Heiter bis Wolkig"
Am Dienstag, 13.01.15 um 20:15 Uhr läuft der Kinofilm "Heiter bis Wolkig" auf SAT1.
Unser künstl. Leiter Nick Dong-Sik hat Anna Fischer für die Rolle Marie gecoacht.

 

 


08.01.2015  Sendestart RTL "Der Lehrer"
Am Donnerstag, 08.01.15 um 20:15 Uhr startet auf RTL die aktuelle Staffel mit ROUVEN ISRAEL in der Rolle Ludger
…in einer Doppelfolge: "Gangsta, Gangsta!" und "Und ob Sie mich wollen!"

 

Dezember 2014


17.12.2014  First Take Märchenbuch
Pünktlich zur Weihnachtsfeier ist unser Märchenbuch erschienen.

 


13.12.2014  Workshop mit Schauspieler Falk Hentschel aus L.A.
Falk hat mitgewirkt: "Knight and Day" (mit Tom Cruise, Cameron Diaz), Transcendence (mit Johnny Depp) und White House Down (mit Channing Tatum, Jamie Foxx)

 


01.12. - 05.12.2014  Rollenarbeit mit Regisseur Heinz Dietz
Alarm für Cobra 11, Heldt , Turbo u Tacho, Countdown-Die Jagd beginnt, Hinter Gittern/90er Spezial, Verschollen, Für alle Fälle Stefanie u.v.a

 

 

November 2014


24.11.-28.11.2014 Filmprojekt als Co-Produktion mit Heimat Classics
Eine spannende Woche Filmdreh mit unseren Studenten beider Jahrgänge mit Regie: Nick Dong-Sik und dem Team von Heimat Classics (Bejo Dohmen und Dennis Madaus)

 

 

 

Oktober 2014

 

27.10.-31.10.2014 2. Block Improvisation
Das Highlight des zweiten Improvisationsblocks war die Märchenstunde. Die Studenten haben ihr erstes selbstgeschriebenes Märchen präsentiert. Eine echte Kreativitäts-Explosion!

 

 

Sonstiges
unsere künstlerische Leitung: Nick Dong-Sik und Lars Oberhäuser mit unseren Fachdozenten Bernd Maile sowie Heinz Dietz als gemeinsames Coachingteam "in action" für L'Oréal


TV - Besetzungen
ROUVEN David ISRAEL dreht seit 13. Oktober in Stralsund in der Rolle "David" (13 Drehtage) die ARD DEGETO Westernkomödie “Matthiesens Töchter” zusammen mit u.a. Matthias Habich und Ulricke C.Tscharre (Regie: Titus Selge)

 

Einblick in unsere Abschlussarbeiten.

 Mehr Videos


September 2014:

Abschlussfeier unseres ersten Schauspieljahrgangs

 

 

 

August 2014:


Schulstart
Nach den Sommerferien startet unsere neue Filmschauspielklasse. 

 

TV - Besetzungen
FABIAN GREMMEN und ROBERT LANGERT drehen für ZDF 3. Staffel "HELDT" in den Episodenrollen "KRETSCHE" und "DJ" (Regie: Heinz Dietz).

 

 

Juli 2014:

 

TV - Besetzungen
ROUVEN David ISRAEL dreht für RTL 3. Staffel "DER LEHRER" in der Rolle "Ludger" im Hauptcast (Regie: Nico Zingelmann)


 

Abschlussarbeiten Demoband
Dreh der Filmszenen - Teil 2

      

 

Abschlussarbeiten Sprecher-CD
Sprachaufnahmen (u.a. Werbung, Cartoon, Hörspiel)

 


JUNI 2014:

 

Abschlussarbeiten Demoband
Dreh der Filmszenen - Teil 1

 

 


11.06.-13.06.2014 Szenisches Schreiben
mit Bernd Maile

 

 

Abschlussarbeiten Interview
Dreh der Interviews in Deutsch und Englisch

 

 

Abschlussarbeiten Moderation
Dreh der Moderationsbänder: Studio- und Außenmoderation

 

 

 

MAI 2014:

Mai. 2014 Abschlussarbeiten
Die Vorbereitungen für unsere Abschlussbänder laufen ....

 

 

12.05.-16.05.2014 2. Block Rollenarbeit
Unsere Studenten haben eine intensive Rollenarbeit mit Lars Oberhäuser hinter sich. Diesmal stand "Animal Work" im Zentrum der Rollenfindung.


 

 

28.04.-02.05.2014 Moderation
Wie schaffe ich es, in freier Rede in eine Kamera zu moderieren? Im 1. Block Moderation mit Alexander Königsmann machten unsere Studenten erste Erfahrungen mit zahlreichen Impro- Übungen und selbst entwickelten Themen.

 


April 2014:


30.04.2014 LONDON, Centre for Acting Giles Foreman

    


28.04.2014 LONDON, Centre for Acting Giles Foreman
Unsere Abschlussklasse besucht seit heute unsere Partnerschule Centre for Acting in London mit einem sehr abwechslungsreichem Programm und internationalen Coaches.
Ausbildung

  

 

31.03.-04.04.2014 Rollenarbeit, -analyse und Hörspiel
Unser Dozent Lars Oberhäuser erarbeitete mit unserern Studenten ihre erste Rolle.
Eine Hörspiel - Einführung gab Claudia Brinker im hauseigenem Aufnahmestudio.
Ausbildung 

    

 

MÄRZ 2014:  

 

24.03.-28.03.2014 Filmgenre IV
"Wahrnehmung und gedanklicher Fluss im Spiel" mit Regisseurin Nina Wolfrum (z.B. Fluch des Falken, Herzensbrecher). Sie gab unseren Schülern viele praktische Tipps fürs Drehen.
Ausbildung 

 

 

17.03.-21.03.2014 Szenenstudium
Unsere Dozentin Tina Seydel führte unseren jüngeren Jahrgang ins Szenenstudium ein.
Ausbildung

 

 

12.03.-19.03.2014  Acting in English
Unsere S
tudenten hatten eine intensive Woche mit Szenenarbeit und Monolog-Technik auf Englisch mit Claudia Dalchow. Eine gute Vorbereitung für den Besuch unserer Partnerschule in London.
Ausbildung

 

 

12.03.2014  FIRST KISS
Sat1 NRW 17.30 Uhr mit dem Beitrag zum Thema und drehten an unserer Akademie wie "Schauspielerküsse" aussehen. Hier zum Video
Ausbildung


 


06.03. - 07.03.2014  Filmgenres
Ensemble Spiel mit Nina Vorbrodt. Unsere Schüler hatten viel Spaß mit Gags, Timing und Rhythmus (Filmgenre Comedy).
Ausbildung

  


01.03. - 02.03.2014
  
Schauspielworkshop mit Falk Hentschel (White House Down, Knight and Day) aus Los Angeles
Masterclass

  

Februar 2014:


20.02. - 24.02.2014  Fotografie
Was man bei guten Schauspielfotos beachten sollte, veranschaulichte Steffi Henn unseren Schülern im Rahmen eines Testshootings.
Ausbildung

  

 

17.02 - 19.02.2014  Videoschnitt
Bejo Dohmen zeigte unseren Schülern anhand von selbstgedrehten Szenen, wie der Videoschnitt und die Filmmusik dem Film verschiedene Richtungen (Genres) geben können.
Ausbildung

  

 

JANUAR 2014:

20.01 - 24.01.2014  Synchronisation
Fünf spannende Tage voller Theorie und Praxis liegen hinter den Schülern. Unsere Dozentin Christiane Werk vermittelte nicht nur ihre eigenen Erfahrungen, sondern gab den Schülern auch super Tipps. Vor allem löste der Titelsong der Zeichentrickserie "Best Ed" besonders viel Freude aus.
Ausbildung

  

 

08.01.-10.01.2014  Schauspielermarketing und Moderation
Unsere Schüler starten ins neue Jahr 2014 mit Tina Thiele (Casting-Network) und Robert Schön (Schauspieler/Moderator) mit den Themen Schauspielermarketing und Moderation.
Ausbildung

 

DezemBER 2013:

19.12.2013  Weihnachtsfeier 


09.12.-13.12.2013  Kurzfilmprojekt "Aggro Therapie"
Die Rollen zum Kurzfilm "Die Aggro-Therapie" wurden nach einem Casting durch unsere Oberstufe besetzt. Die Filmcrew bildet unsere Unterstufe. Drehbuch und Regie: Nick Dong-Sik
Ausbildung

  

 

25.11.-06.12.2013 "Build a Body of Stillness" mit Claudia Pitt
Zwei Wochen ließen sich unsere Schüler auf ein Projekt ein und lernten durch Ernährungsumstellung, Verzicht auf verschiedene Dinge etc., ihren Körper neu/anders kennen. Wir danken Monika Korb (Ernährungsberatung), Claudia Swadek (Akkupressur), Miike Keppler (Psychodrama) sowie Cathrin Erhardt (Osteopathie) und Steffi Henn (Fotografie) für die Unterstützung.
Ausbildung

   

 

NOVEMBER 2013: 

 

18.-22.11.2013  Szenenarbeit mit Markus Sehr (Regisseur und Drehbuchautor)
u.a. Eine Insel namens Udo, Heiter bis tödlich uvm.
Ausbildung

 

16.11.2013  Tag der offenen Tür von 11-17 Uhr

 

09.-10.11.2013 Workshop mit Ronald Nitschke in unserem Synchronstudio
(Synchronautor-, Sprecher und Regisseur - Synchronstimme von Tommy Lee Jones) 
Masterclass

   

 

Oktober 2013:

17.10.2013 Rolf Berg - Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler - BFFS
Wir bedanken uns für den informativen Vortrag über den BFFS. Unsere Schüler/innen werden zukünftig dazugehören und wir unterstützen sie mit der Übernahme der Jahresgebühr. http://www.bffs.de/
Ausbildung

   

 

 

September 2013:


23.09.-27.09.2013
  Synchronsprechen - mit Dozent Jan van Weyde 
Der erste Unterrichtsblock startet in unserem Synchronstudio.
Ausbildung

 

17.09.2013  Körpertraining in der Kletterhalle mit Claudia Pitt und Dorothee Föllmer
Ein wenig Abwechslung tut auch unseren Schülern gut. Das gewohnte Körpertraining fand nicht wie gewohnt, in unseren Räumlichkeiten, sondern
in der Kletterhalle Ehrenfeld statt.
Ausbildung

    

 

13.09.2013 Welcome Party
Der Jahrgang 2012 begrüßte die neuen Schüler und lud zu einer Cocktailparty ein. Bei lockerer Musik und angenehmer Atmosphäre lernten sich Schüler und Dozenten kennen.
Event 


04.09.2013
  Beginn der Ausbildung für unsere neuen Schauspielschüler
Erwartungsvoll und hochmotiviert haben unsere 15 Schüler/innen ihre Ausbildung begonnen. 
Ausbildung  

 

JUNI 2013:


29.06.2013 
 Tag der offenen Tür 11-17 Uhr
Schüler und Dozenten stellten die Rahmenbedinungen der Ausbildung sowie Räumlichkeiten für Interessierte vor. 
Ausbildung

 

10.-14.6.2013  Rollenarbeit mit Regisseur Heinz Dietz
Alarm für Cobra 11, Der Mallorca Detektiv, Turbo u Tacho, Countdown-Die Jagd beginnt, Hinter Gittern/90er Spezial, Verschollen, Für alle Fälle Stefanie u.v.a
Ausbildung

 

 

April / Mai 2013:

Kooperation mit Centre for Acting in London - Nick Dong-Sik wird in London Giles Foreman treffen
Masterclass

 

Filmlehrer - Unsere FTS unterstützt im Rahmen von Seminaren / Camera-Acting / berufsbildende Fortbildung z.B. Gymnasiallehrer
Eine Kooperation der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel mit der Initiative filmlehrer.de und des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ)
Partnerprojekt

 

März 2013:

28.-31.03.2013 Schauspielworkshop mit dem renommierten Schauspielcoach GILES FOREMAN aus London(UK)
Durch den 4-tägigen Workshop ist der Startschuss für eine zukünftige Kooperation mit Centre for Acting in London gelegt.

Masterclass

Schauspielworkshop mit Giles Foreman

 

 

 

 

 

 

 

JanUAR 2013:

07.01.2013, Ende der Weihnachtsferien
Nach zwei Wochen Ferien starten wir wieder mit der Ausbildung. 
Ausbildung

 

DEZEMber 2012:

07.12.2012, Vorbereitungen für Weihnachtsfeier der Akademie am 20.12.2012
Schüler studierten Stücke und Lieder ein und führten diese ihren Eltern, Freunden und Dozenten vor.
Ausbildung

 

November 2012:

07.11.2012, wöchentliches Camera Workout mit Nick Dong-Sik
Start des neuen wöchentlichen Kurses (Mittwoch 19-22 Uhr) für Schauspieler/innen - bereits ausgebucht! 
Masterclass

 

03.11.2012, Fotoshooting mit Steffi Henn
Die Fotografin Steffi Henn shootet unsere Schüler für die Homepage
Ausbildung

 

 

Oktober 2012:

22.10.2012, Bezug der 2.Etage (Sportstudio etc.)
Herbstferienende: Wir beziehen ab heute unsere neuen Studios in der 2. Etage der Jugendstilvilla
Aus - und Weiterbildung

 

15.10.2012, wöchentliches Camera Workout
immer Mittwochs von 19:00 – 21:00 Uhr  ab November 2012
Es sind nur noch 2 Plätze frei !!!
Coach: Nick Dong-Sik

Mehr Infos

Masterclass

 

September 2012:

21.09.2012, 10-Wochenkurse
Ab 05.11.2012 beginnen unsere Weiterbildungskurse in Filmschauspiel,
Synchronisation und Moderation.

Mehr Infos

Masterclass

 

14.09.2012, Workshop: »I love my props!«
Am 13./14.10.2012 findet der erste Weiterbildungsworkshop statt.
Dozenten: Nick Dong-Sik und Claudia Dalchow

Mehr Infos

Masterclass

 

18.09.2012, Welcome Party
Unsere Schüler und Dozenten haben einen schönen Abend
zusammen verbracht: »Meet and Greet«!
Events

 

August 2012:

22.08.2012, Start unseres ersten Jahrganges
Mit großer Freude, Spannung und Erwartung haben unsere 14 Schüler
ihre Ausbildung begonnen.
Ausbildung

21.08.2012, Staatliche Anerkennung
Die First Take Schauspielakademie wird gemäß § 118 Abs. 1 SchulG
die Eigenschaft einer berufsbildenden Ergänzungsschule verliehen.
Ausbildung

 

21.08.2012, BAföG-berechtigt
Als Berufsfachschule ist die Akadamie gemäß & 2 Abs. 1 Nr. 2 BAföG-berechtigt.
Ausbildung

 

Juli 2012:

01.07.2012, Einzug in die »Jugendstilvilla«

Nur ein BeispielDie Arbeiten in den Studioräumen haben begonnen...

 

 






Spezielles

embed video plugin powered by Union Development